Einblick in die Praxis

Häufig wird der Wunsch der klaren Definition eines Corporate Designs an uns herangetragen. Grund kann ein Refreshing der Marke oder die Unzufriedenheit mit der bestehenden Markenerkennung sein.

Manchmal sind die gewünschten Kommunikationsmittel bereits klarer definiert: Sie stellen sich die Überarbeitung ihrer Website, ihrer Printmedien vor oder Möchten ihre Produktausstattung oder Raumgestaltung mit einer klaren Markenbotschaft gestalten lassen. das alles tun wir.

 

Unsere Werkzeuge für die praktische Umsetzung sind:

 

› KREATIVITÄT

› KOMPETENZ FÜR KOMMUNIKATION

› ERFAHRUNG FÜR DIE UMSETZUNG

› SICHERHEIT IN DER KALKULATION DER KOSTEN



Kommunikation

Die Beuerlein Gruppe: Die Profis für Materialkreisläufe haben sich mit dem Wunsch "Neue Webpräsenz" an uns gewendet. Unsere vertrauensvolle, langjährige Zusammenarbeit hat uns befähigt, nicht nur die Gestaltung, sondern Strukturierung der umfassenden Leistungen und die richtigen Worte für dieses heimatverwurzelte Familienunternehmen zu finden. Ein umfangreiches Projekt, dass mit großem Ehrgeiz und viel Liebe für's Detail – hauptverantwortlich von Michael Koch – erarbeitet wurde. Wir sind sehr happy über die Zusammenarbeit aller Beteiligten und mit dem Ergebnis!


Brückenbaron - Die Premium-Eventlocation: Ein verrücktes Vorhaben wird in die Tat umgesetzt. Holger Metzger ist ein ganz besonderer Mensch und eine Persönlichkeit mit außergewöhnlicher Vorstellungskraft. Wir genießen sein Vertrauen, den "Brückenbaron" in Wort und Bild darzustellen. Unser Ziel: Sie wollen unbedingt hin!

Bild: Melanie Schmitt


Stiftung Juliusspital Würzburg: Der vertrauensvolle Umgang mit den Wünschen und Zielen unseres Kunden ist Grundlage für unsere Zusammenarbeit. Input und Austausch starten sehr intensiv. Sie stellen das Fundament unserer Arbeit dar. In der Gestaltungsausführung gibt es kein Richtig und Falsch. Es gibt immer verschiedene Lösungen eine "gute" Kommunikation zu erreichen - intern und extern.


Hellmitzheim: Jeder von uns kennt "Unser Dorf soll schöner werden". Der Stolz der Bürger auf Ihren Heimatort soll zum Ausdruck gebracht werden. Schmucke Straßen und hübsche Häuser sind kein Alleinstellungsmerkmal, Hochglanzbroschüren erscheinen wie Rechtfertigungen. Die strahlenden Gesichter der engagierten Hellmitzheimer hingegen haben die Jury beeindruckt. Und da die Abbildung der Wirklichkeit entspricht, hat Hellmitzheim den 1. Platz belegt.



Food

Nelles Catering aus Fulda – lecker, frisch, ehrgeizig und immer mit 100%. Wir haben die Freude, Kommunikation für ein Familienunternehmen gestalten zu können, dass sich mit Haut und Haaren der Qualität verschrieben hat.

Phantasie, wirtschaftliches Denken und die so wichtige Brise Salz in der Suppe, machen das Angebot von Sven Nelles so lecker. Mit einem Magazin wird Eventagenturen der Mund wässrig gemacht.



Franken

Wein, Genuss, Freude.

Heimat ist für jeden etwas besonderes. Wir sind stolz auf dies kleine Stück Deutschland. Ein Facette von so vielen. Deswegen funkelt es in unseren Augen, wenn wir von dieser Einzigartigkeit erzählen können.

Franken, Wein, Tourismus – unser Ding. So wie Emotionalisierung unser Ding ist. Franken berührt alle Sinne: Die Augen sehen eine harmonische Kulturlandschaft und tausend Grüntöne, Dörfer mit traditionellem Fachwerk und straighten Neubauten. Man hört Zikaden und manchmal auch das Gras wachsen, man spürt den heißesten Sommer Bayerns auf seiner Haut. Der Wein im Glas riecht nach einem frischen Obstkorb und schmeckt wie besondere Erinnerungen. Franken – das sind Menschen von erfrischender Unaufgeregtheit und herrlicher Ehrlichkeit. Es macht uns Freude, unsere kreativen Fähigkeiten für Franken einzusetzen. 


Storytelling I

Weingut Meintzinger: Geschichte erzählen auf 7 x 8 Metern. Das neue Weinzimmer mit seiner ausgesuchten Innenarchitektur von Reinhard May bietet eine Leinwand für kreatives Geschichten-Erzählen. In Verbindung mit Weingenuss kann sich der Gast von seinen Alltagsgedanken verabschieden. Danke Micha, für das entgegengebrachte Vertrauen und die Freiheit, die Du uns gegeben hast.


Storytelling II

Weingut Rainer Sauer: ”Der Mittelpunkt der Welt ist immer da, wo Du gerade stehst!"
Es ist beeindruckend, wie zufrieden und bescheiden ein Mensch sein kann, wenn er mit dem was er tut rundum glücklich ist. Das macht nachdenklich und steckt an. Uns zumindest - und das Ergebnis zeigt sich unter anderem in der Wandcollage im Freiraum des Weingutes. Vom ersten Schritt ins Weingut bis unter das Dach ist der Besucher von höchst individueller Harmonie umgeben. Mit unserer Bildinterpretation haben wir die Geschichte der Winzerfamilie künstlerisch verwirklicht.