Unsere Arbeitsweise

Erfolgreiche Kommunikation und Bestehen im Markt erfordert eine strategische Vorgehensweise. Wir erarbeiten diesen Prozess in engem Kontakt zu unseren Kunden, die nötigen Schritte sind klar definiert.

Unser Ergebnis ist kein reiner Zeitgeist, aber wir agieren im Geiste der Zeit. Wir sind keine Wunscherfüller, machen Sie aber trotzdem glücklich. "Hopp, so mach' mers!"

Vorgehensweise

1. Beratung & Analyse

Wir lernen uns kennen. Gemeinsam analysieren wir den Ist-Zustand des Unternehmens, betrachten die Zielgruppe und die Mitbewerber. Wir hören zu, auch die Infos zwischen den Zeilen spielen eine Rolle, wenn es darum geht unsere Kunden richtig zu verstehen. Das Ergebnis: ein vertrauensvoller Umgang auf Augenhöhe und die Verlässlichkeit, das wir Sie verstehen.

2. Strategietag & Konzeptentwicklung

Wir erarbeiten gemeinsam, wohin die Reise gehen soll. Wer, wie und was ist das Unternehmen jetzt? Wer, wie und was will es sein? Welches sind die Grundwerte? Welches sind die Visionen, welches die mittel- und langfristigen Ziele für das Unternehmen? Wenn alle Fragen beantwortet sind, erarbeiten wir daraus ein Strategie-Konzept.

 


3. Kreation

Das Projekt bekommt ein Gesicht. Auf Basis der erarbeiteten Strategie entwickeln wir das Kommunikations-Konzept und erarbeiten ein Corporate Design. Wir definieren Farb- und Bildwelten, erstellen bzw. optimieren das Logo, wir entwickeln Claims und erarbeiten Text-Stil und Sprache, in der kommuniziert werden soll. 

4. Anwendung

Wir wissen nun, wer wie die Zielgruppe angesprochen werden muss und welches Erscheinungsbild die Marke ausmacht. Die erarbeiteten Elemente kommen in den unterschiedlichen Medien zum Einsatz: Geschäftsdrucksachen, Printmedien, Webpräsenz und en vielen anderen Markenkontaktpunkten, die am Ende das Bild im Kopf des Empfängers ausmachen.